UNSERE BOTSCHAFTER

Als Botschafter der Marke Alpride teilen unsere Sportler vor allem unsere Werte: Begeisterung, Entschlossenheit und Leistung. Durch den Respekt und die Liebe zu den Bergen positioniert sich die Sicherheit in das Zentrum ihrer Aufmerksamkeit und bleibt eine Priorität.

 

Als Botschafter unserer Ausrüstungen, Rucksäcke und Airbagsysteme tragen sie zur Weiterentwicklung unserer Produkte bei und teilen ihren Eindruck sowie ihre Erfahrung.

 

Lernen Sie unsere Sportler besser kennen:

WADECK GORAK (FRA)

Geburtstag: 5. Mai 1989

Freeride-Skifahrer

  Beste Ergebnisse 2019:

  • 1. Platz FWT Xtrem Verbier Schweiz

  • 5. Platz FWT 2019 Ski Men

  • 6. Platz FWQ Nendaz Freeride 4*

Beste Ergebnisse 2018:

  • 1. Platz FWQ Big Mountain Hochfügen 4*

  • 1. Platz FWQ French Freeride Qualifiers Vars 3*

 Alpride-Botschafter seit November 2018

Wadeck ist professioneller Freeride-Skifahrer und bereist die Welt auf der Suche nach den höchsten Gipfeln. Seit 2013 nimmt er am Freeride Qualifier teil und konnte 2018 seine Teilnahme für die Freeride World Tour bestätigen. Endlich kann er sich an den 20 weltweit besten Freeriders messen. Die Tour besteht aus sechs Teilen, die in der ganzen Welt stattfinden. Die Saison präsentiert sich vielfältig und vielversprechend.

  • Was motiviert oder beeinflusst dich als Freerider?

Als Freerider und Influencer möchte ich meine Sichtweise des Freeride und der Berge nahebringen, mit meinem „Touch“ Grenzen verschieben und diese tollen Momente teilen. Ich möchte den Leuten die Lust vermitteln, das Leben zu genießen. Es gibt so viele tolle Dinge, die es in den Bergen und in der Natur zu entdecken gibt, das Leben kann kurz sein, wir sollten keine Zeit verlieren!

  • Wie schätzt du die kommende Saison ein und wie sehen deine Ziele aus?

Ich werde diese Saison sehr beschäftigt sein. Mein oberstes Ziel ist die Freeride World Tour. Ich hoffe sehr, auf dem Siegertreppchen zu stehen oder zumindest unter den ersten zehn Teilnehmern zu sein. Dann sind Reisen nach Kanada geplant und weitere Reisen an originelle Orte sind in der Organisation. Tolle Abenteuer stehen bevor!

  • Was bedeutet es für dich, als Botschafter zum Alpride-Team zu gehören?

Alpride ist eine Marke, die „lebensrettende“ Lösungen entwickelt. Man kann sich nur geehrt fühlen, Teil dieses Teams zu sein und zur Entwicklung technologischer Produkte beizutragen, die mit der Sicherheit verbunden sind! Auch wenn man zuerst alles einrichten muss, um den Airbag niemals auslösen zu müssen!

 

ADRIEN HILDEBRANDT (SUI)

Geburtstag: 17. September 1990


Freeride-Skifahrer

Beste Ergebnisse 2019: 

  • 4. Platz FWQ Kappl 3*

  • 5. Platz FWQ Les Arcs 4*

  • 4. Platz FWQ Nendaz Freeride 4*

Beste Ergebnisse 2018: 

  • 7. Platz FWQ Nendaz Freeride 4*

Alpride-Botschafter seit November 2018 

Adrien ist begeisterter Skifahrer, seitdem er ein kleiner Junge ist. Bevor er den Freeride Ski ausprobiert hat, fuhr er Ski auf Wettbewerbsebene. Sein Studium und seine Teilnahmen an zahlreichen Wettbewerben bringt er erfolgreich unter einen Hut. Seine Begeisterung für die Berge bringt er mit diversen Videoprojekten und persönlichen Fotos zum Ausdruck. Seine Motivationen: neue Bergmassive entdecken, auf unberührtem Schnee Ski fahren und als ultimatives Ziel Fortschritte machen, um sich für die Freeride World Tour zu qualifizieren, den Graal der internationalen Freeride-Wettbewerbe.

 

  • Was motiviert oder beeinflusst dich als Freerider?

Was ich am Freeride so toll finde, ist die Natur und deren wilde und unvorhersehbare Seite. Ich liebe Abenteuer und alle Entdeckungen und Erfahrungen, die damit einhergehen. Das Gefühl ist unglaublich und es gibt nichts Besseres, als diese schönen Momente auch noch mit seinen Freunden zu teilen!

 

  • Was bedeutet es für dich, als Botschafter zum Alpride-Team zu gehören?

Ich bin stolz, denn es ist ein innovatives Schweizer Unternehmen, das sich auf dem neuesten Stand der Technologie befindet. Ich freue mich sehr, neue Rucksäcke zu benutzen und den Leuten die Qualität der Produkte zeigen zu können.

 

  • Wie schätzt du die kommende Saison ein und wie sehen deine Ziele aus?

Aufgrund des mangelnden Niederschlags wird es diesen Winter auf jeden Fall schneien! Ich werde am FWQ4* teilnehmen und mein Ziel ist es, mich für die Freeride World Tour zu qualifizieren. Neben den Wettkämpfen habe ich ein Filmprojekt im Val de Bagnes, das ich umzusetzen hoffe!

 
 

CHRISTIAN GARUFI (ITA/GER)

Geburtstag: 8. Dezember 1974

 

Pro-Freeride Skier- und Snowboarder

Profil:

  • Professionaler Dual Ski & Snowboard Fahrer

  • Mitglied der “Taurus World Stunt Academy”

  • Nominierung in die “Taurus World Stunt Academy”

Sponsoren:

Alpride Airbags System, Good Boards and Skis, SP Connect, SPUnited, Cober Poles, Salice Occhiali, HMR Helmets, Sport Nagele Shop

 

Alpride-Botschafter seit November 2019 

Christian Garufi wurde in Deutschland geboren und wuchs zwischen Sizilien Tirol auf. Christian ist ein vielseitiger Athlet und Freerider, der sich in verschieden Disziplinen immer weiterentwickelt. In seiner Karriere hat er viele Ziele erreicht, darunter die Top 100-Platzierung an der FWT und seine Nominierung in die von Red Bull gegründete Taurus World Academy. Heute konzentriert er sich auf Projekte wie Film- und Foto-Aufnahmen im Backcountry und Big Mountain Bereich.

  • Was motiviert oder beeinflusst dich als Freerider?

Die Leidenschaft und die Freiheit des Freeriden werden mich immer nach draussen treiben; die Natur und Freundschaften ein Leben lang geniesse. Der Berg ist meine Religion, in der Stille der Natur und mit Blick auf die Welt fühle ich mich frei und in Frieden mit mir selbst. Meine Regel ist es, die ersten Schwünge im Powder zu ziehen; mein Ziel ist es, nach intakten Hängen zu suchen und im Backcountry mit dem Gelände zu spielen.

  • Was bedeutet es für dich, als Botschafter Teil des Alpride-Teams zu sein?

Ich freue mich sehr und bin stolz darauf Teil des Alpride Teams zu sein, Sicherheitsausrüstung ist das wichtigste für einen Freerider. Alpride ist meiner Meinung das innovativste Produkt, die innovativste Marke in diesem Bereich.

 

  • Wie schätzt du die kommende Wintersaison ein und welche Ziele setzt du Dir?

Die neue Saison wird grossartig werden - die letzte war fantastisch, mit sehr guten Bedingungen. Ich erhoffe mir dasselbe für nächste Saison, und werde weiterhin unbefahrene Hänge zwischen Deutschland, Österreich und Italien suchen. Hauptsächlich werde ich im Tirol sein und von dort aus, andere Stationen und Länder für Film-Dreharbeiten und Fotoshootings ansteuern.

KONTAKT

Chemin des Chômeurs 2

2523 Lignières, Schweiz

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2018-2020 Alpride SA alle Rechte vorbehalten. Design by cvdesign.ch

International Korb

Schweiz Korb0

OUR AMBASSADORS

As ambassadors of the Alpride brand, our athletes above all share our values: passion, determination and performance. Through respect and love of the mountains, safety is a concern close to their hearts and remains a priority.

 

Ambassadors of our equipment, bags and airbag systems, they are helping to develop products and to share their experiences.

 

Get to know our athletes better:

WADECK GORAK (FRA)

Birthday: May 5, 1989

 

Freeride Skier

 

2019 Best Results:

  • 1st FWT Xtrem Verbier Switzerland

  • 5th FWT 2019 Ski Men

  • 6th FWQ Nendaz Freeride 4*

2018 Best Results:

  • 1st FWQ Big Mountain Hochfügen 4*

  • 1st FWQ French Freeride Qualifiers Vars 3*

 

Alpride Ambassador since November 2018

 

A freeride ski professional, Wadeck travels the world in search of pristine summits. He has been competing in the Freeride Qualifier since 2013 and won his precious ticket for the Freeride World Tour in 2018. He will finally be able to compete against the top 20 world freeriders in six stages around the world organised by the FWT. The season is set to be rich and promising.

  • What motivates you or influences you as a freerider?

What motivates me as a freerider and influencer is contributing my vision of freeriding and the mountain, pushing the limits with my "touch" and sharing these wonderful moments by giving people the desire to enjoy life, "there are too many beautiful things to discover in the mountains and in nature. Life is short so don’t waste time"!

  • What does it mean for you to be part of the Alpride team as an ambassador?

Alpride is a brand that develops solutions for "saving lives". What an honour to be part of this team and contribute to the development of technological products related to safety! Even if the most important thing is to have everything in place so you never have to trigger the airbag!

  • How do you see the upcoming season and what are your goals?

My season is going to be very busy. My number one goal is the Freeride World Tour where I hope to win a podium and finish at least in the top ten overall. Then I have trips to Canada and original destinations that are currently being organised. Beautiful adventures on the horizon!

 

ADRIEN HILDEBRANDT (SUI)

Birthday: September 17, 1990

 

Freeride Skier

 

2019 Best Results:

  • 4th FWQ Kappl 3*

  • 5th FWQ Les Arcs 4*

  • 4th FWQ Nendaz Freeride 4*

2018 Best Results:

  • 7th FWQ Nendaz Freeride 4*

 

Alpride Ambassador since November 2018

 

Passionate about skiing since a young age, Adrien took part in ski racing before enjoying the pleasures of freeride skiing. Studying at the highest level while participating in many contests, his love of the mountains can be seen in various video projects and personal photos. His motivation: to discover new mountains, to ski immaculate faces and - the ultimate goal - to progress in order to qualify for the Freeride World Tour, the holy grail of international freeride competitions.

 

  • What motivates you or influences you as a freerider?

What I like in freeriding is nature, the wild and unpredictable side. I like the adventure aspect and all the discoveries and experiences that entails. The sensations are incredible and if you can share these beautiful moments with friends, there’s nothing better!

 

  • What does it mean for you to be part of the Alpride team as an ambassador?

I am proud because it is a Swiss company, innovative and at the cutting edge of technology. I’m looking forward to using the new bags and being able to show people the quality of the products.

 

  • How do you see the upcoming season and what are your goals?

Given the lack of precipitation, this winter the snow will be key! I'm going to run the FWQ4* and my goal is to qualify for the Freeride World Tour. Outside of the contests, I have a film project in the Val de Bagnes in the pipeline!

 
 

CHRISTIAN GARUFI (ITA/GER)

Birthday: December 08, 1974

 

Pro-Freerider Ski and Snowboard

 

Claims of fame:

  • Professional Dual Rider Ski & Snowboard

  • Taurus World Stunt Academy Member

  • Taurus World Stunt Award Nomination

 

Sponsors:

Alpride Airbags System, Good Boards and Skis, SP Connect, SPUnited, Cober Poles, Salice Occhiali, HMR Helmets, Sport Nagele Shop.

Alpride Ambassador since November 2019

Born in Germany and grown up between Sicily and Tirol, Christian Garufi is a multitalented athlete and stuntman in different disciplines. Achieving many goals in his career, like being in the Top 100 Ranking of the FWT or being part of the Taurus World Stunt Academy founded by Red Bull, he now concentrates on sport projects in the backcountry and big mountain shootings and filming.

  • What drives you as a freerider, what excites you or influences what you do?

The passion and freedom of freeriding will always bring me out there, enjoying nature and friends for a lifetime! The Mountain is my religion - The beauty of nature and the view from the top of the world give me a feeling of liberty and peacefulness. Riding first lines in the powder is my rule; the search of the untouched faces my target; to play and jib with the backcountry my addiction.

  • What means for you to be part of the Alpride team as an ambassador?

I am pretty stocked to be part of the Alpride team. Safety Equipment Is the most important thing for a freerider and so I am obviously proud to ride for one, in my eyes, most established and innovative product and brand in this sector.

 

  • How do you see the coming winter season and what are your goals?

I’m looking forward to another great season - the last season was fantastic, with very good conditions. I anticipate the same for the next season and will continue to search the untracked lines between Germany, Austria and Italy. Mainly riding in Tirol and making some trips to other resorts and countries for filming and photo-shootings.

CONTACT US

Chemin des Chômeurs 2

2523 Lignières, Switzerland

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2018-2020 Alpride SA all rights reserved. Design by cvdesign.ch

International cart

swiss cart0